Ernte einer naturwissenschaftlichen Olympiade

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wenn der Bauer sein Feld bestellt, hofft er auf gute Erträge im Sommer oder Herbst- doch nicht immer ist das gewährleistet. Eigenes Zutun und vielleicht auch das berühmte „Quäntchen Glück“ gehören dazu!



Ähnlich ist dies bei den vielen Sonderveranstaltungen und Wettbewerben, an denen Schülerinnen und Schüler des Albert-Einstein-Gymnasiums teilnehmen können. An Angeboten des mit dem Zertifikat „MINT-freundliche Schule“ ausgezeichneten Gymnasiums mangelt es sicher nicht, und wenn dann noch talentierte Schülerinnen und Schüler ihren Mut und ihre Tatkraft auf dem Felde des naturwissenschaftlichen Hochleistungssports beisteuern, kommt es in der Konsequenz zu tollen Ergebnissen!

Bei der Internationalen Science-Olympiade (IJSO) wurde dieses Feld von einer ganzen Reihe von Teilnehmerinnen und Teilnehmern bereits im letzten Spätherbst bestellt, engagierte Lehrkräfte standen ihnen bei. Nun, ein Dreiviertel Jahr später, konnten sich Maya K., Viktoria J. (beide Klasse 7) und ihre Schwester Kiara (Klasse 10)  über eine Urkunde freuen, die ihre Teilnahme in der sehr anspruchsvollen zweiten Runde nachweist.

Die Freude an dieser Ernte ist immens: Die 4 Kolleginnen und Kollegen Frau Stein, Frau Suckfüll, Herr Bucher und Herr Müller freuen sich mit- und auch die Schule selbst kann auf ein entsprechendes Zertifikat stolz sein. Die Saat ist also aufgegangen, und es bleibt nur zu hoffen, dass sie im Folgejahr genauso üppig erblüht!

blueherntealberteinstmain a


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2